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Infos für Kantonsangestellte

Häufige Fragen (FAQ) zum öffentlichen Dienstrecht des Kantons Bern im Zusammenhang mit der aktuellen Situation und Ausbreitung des Coronavirus.

Es betrifft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • der Kantonsverwaltung,
  • der Justiz sowie
  • der kantonalen Hochschulen 
 

Kantonale Stellenplattform

Das Coronavirus stellt Sie als Mitarbeiterin und Mitarbeiter der bernischen Kantonsverwaltung, der Justiz und den kantonalen Hochschulen täglich vor besondere Herausforderungen. Ziel ist es, personelle Engpässe in diesen Bereichen zu vermeiden und die Mehrbelastung von einigen Mitarbeitenden zu minimieren. Haben Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Kantons Bern, der Justiz oder der kantonalen Hochschulen Ressourcen verfügbar, finden Sie auf der kantonalen Stellenplattform Angebote für Arbeitseinsätze.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für den Kanton Bern. 

Kantonale Stellenplattform

Home-Office: Tipps und Tricks für Mitarbeitende

Wie Sie Ihre eigenen vier Wände für Home-Office fit machen, welche technische Infrastruktur Sie benötigen und wer Ihnen hilft, wenn gar nichts mehr geht – im Merkblatt des Amts für Informatik und Organisation erfahren Sie es!

Merkblatt KAIO (PDF, 257 KB, 3 Seiten) (27.03.2020)

Hotline

Falls Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zusätzliche personalrechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben, so melden Sie sich auf dieser Hotline:

+41 31 636 74 00

Diese ist von Montag bis Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr (freitags bis 15.30 h) besetzt.

BEinfo Flash

26. März 2020 (PDF, 117 KB, 2 Seiten) 


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